Samstag, 5. Januar 2013

Dienstag, 1.Januar 2013



Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat, am Strand. Die Übernachtung in den landesüblichen Bambushütten ist schon ein besonderes Erlebnis – fast wie draußen schlafen, nur bequemer. Hans-Peter und Lars wollen tatsächlich am Strand schlafen, aber nach einer Krabbeltierattacke zieht Lars dann doch lieber in die Hütte um.
Zum Frühstück gibt es Toast mit Speck und Rührei und jede Menge Kaffee. Danach sind die ersten Schwimmer schon wieder auf dem Weg ins Meer und wir anderen suchen uns ein schattiges Plätzchen und genießen die Umgebung. Gegen Mittag kommen die Brüder aus dem Konvent begleitet von einer Gruppe Jugendlicher aus ihrer Gemeinde. Schnell bildet sich eine bunt gemischte Runde Uno-Spieler um die Gruppe, die sich schon um Mitternacht gebildet hatte. Als alle internationalen Uno-Regeln geklärt sind, kommt das Spiel schnell in Fahrt, nur kurz unterbrochen durch das Mittagessen.

Rechtzeitig vor dem Dunkelwerden machen wir uns auf den Rückweg, damit wir die holprigen Straßen, die wir schon auf dem Hinweg passieren mussten, noch vor Sonnenuntergang hinter uns lassen können.
Im Priesterseminar wartet leider noch nicht, wie abgesprochen, um 18.00h das Abendessen auf uns und so machen wir spontan unsere Feedbackrunde sofort. Nach dem Essen gibt es ein kurzes Abendgebet, von Sina gestaltet. Leider fehlt uns hier ein bisschen die Andacht, da sich zwei der Hunde in die Kapelle verirrt haben und ein wenig orientierungslos hin und her laufen, bis sich der kleinere von beiden durch eines der Fenstergitter nach draußen zwängt.
Für mich endet der Abend heute direkt nach dem Gebet, denn ich habe mich erkältet und fühle mich nicht so gut. Außerdem muss ich Schlaf nachholen, denn seit unserer Ankunft hier hatte ich noch nicht so viel davon – der Jetlag wirkt noch nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen